Von Adventsstimmung kaum eine Spur..

Veröffentlicht in: Ortsteilblog | 0
Schaufenster der Siel-Apotheke

Es ist heute der 5. Dezember 2023 und vor zwei Tagen war der 1. Advent, aber bis auf wenige Ausnahmen ist von Adventsstimmung in Werste nichts zu spüren. Wenn die Siel-Apotheke, Schuh Brink, das Blumengeschäft, die Fahrschule oder der WEZ nicht etwas Weihnachtsbeleuchtung an ihren Gebäuden angebracht hätten, dann wüsste man nicht, dass es schon Advent ist.

Adventsstimmung kommt in Werste derzeit nicht wirklich auf, das war schon einmal anders. Klar es sind nicht mehr viele Händler im Werster Ortskern, aber dennoch sollte man als Geschäfts- oder Praxeninhaber*in sich mit dem Werster Vereinsring zusammentun und für etwas Weihnachtsstimmung rund um den Harren Hof sorgen. Als Anfang könnte man einen Weihnachtsbaum aufstellen, wie es ihn mehrere Jahre vor dem ehem. Werster Optiker gab.

Die Umgestaltung des Vorplatzes am Harren Hof sollte man als Chance und Startschuss für ein Lichtkonzept für die Adventszeit nutzen. Eventuell kann man auch wieder einen kleinen zweitägigen Adventsmarkt am Harren Hof auf die Beine stellen.

Ja das kostet natürlich Geld und Arbeitszeit, aber man sollte auch was für das Gemeinschafts-Gefühl in Werste machen und das nicht nur beim „Tanz in den Mai“. Das geplante Brückenfest des Vereinsring an der neuen Sielbrücke ist schon einmal ein Anfang, dem weitere folgenden könnten. Auch ein Adventsmarkt an der Sielbrücke wäre möglich, wie es ihn vor einigen Jahren schon mal am Kanuhaus gab.

Autor: Jens Vogel, SPD-Ortsverein Werste 

Kommentare sind geschlossen.